Samstag, August 25, 2012

Veränderungen: Auslandssemester in Großbritannien


Lange angekündigt und vor lauter Vorbereitungen fast untergangen wäre meine große Neuigkeit. Dabei dreht sich bei mir doch gerade alles darum, weshalb mein kleiner Blog hier im Moment auch etwas stiefmütterlich behandelt wird. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir und könnt euch mit mir freuen, denn ab September verbringe ich ein Auslandssemester in Großbritannien, in England genauer gesagt. Dort werde ich vier Monate lang an der Leeds Metropolitan University das spannende Fach Entertainment Management studieren, meine Einglisch-Kenntnisse verbessern und sicherlich viele interessante Erfahrungen machen können. Dies ist dann wohl auch mein erster längerer Auslandsaufenthalt, auf den ich mich umso mehr freue, da ich durch das Studium endlich die Möglichkeit habe richtig Land und Leute kennen zu lernen. Mit seiner Lage in West Yorkshire, am Nabel des UK sozusagen, ist Leeds auch perfekt dazu geeignet, Reisen in alle Himmelsrichtungen zu unternehmen. Wenn ihr also Tipps habt, was ich in Großbritannien unbedingt sehen muss, meldet euch doch bitte.
In zwei Wochen geht es für mich schon los und mit jedem Tag fiebere ich mehr und mehr darauf hin. Ich werde natürlich versuchen euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten und werde meine Eindrücke und Erlebnisse hier mit euch teilen. Und am Ende hoffe ich mit viel Erfahrung fürs Leben und dem schönen britischen Akzent wieder zu kommen. 

English

I have announced my big news for a long time and have still almost forgotten to tell you due to preparations. Although my whole life centres on them at the moment. That's also why my little blog here is neglected a bit. Nevertheless I hope that you forgive me and can share my happiness as I am going to spend a semester in Great Britain, more precisely in England, from September on. I'm going to study Entertainment Management at Leeds Metropolitan University for four months, improve my English as well as definitely experience a lot of interesting things. This is also my first lengthy stay abroad and I really look forward to it because then I have the opportunity to truly get to know the country, its culure and its people. Situated in West Yorkshire, so to say at the hub of the UK, Leeds is also the perfect starting point for travel in all directions. So if you have a tip what is a must in the UK, share please. 
Now only two weeks are left until my departure and I become more and more excited every day. Of course I will try to keep you up to date with my impressions and adventures here and hope to come back with plenty of life experiences and the amazing British English accent.  

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...